Das Team

Walter Baßler

Walter Baßler

  • Walter Baßler
  • Geschäftsführer

Versicherung und Leidenschaft? Geht das? Seit nunmehr über 30 Jahren lebe ich dies. Und wer mich kennt, weiß das! Nach meiner Ausbildung bei der Deutschen Beamtenversicherung (1986-1989), habe ich in verschiedenen Positionen gewirkt. Vom Versicherungsinspektor bis zum Generalagent der DBV-Winterthur. Obwohl es interessante und lehrreiche Zeiten waren, wollte ich jedoch wirklich selbstständig sein. Deshalb gründeten wir vor nun mehr als 10 Jahren (14.04.2005) die ProAssec Versicherungsmakler GmbH. Es war mein ausgesprochenes Ziel nicht mehr einen Versicherer zu vertreten, sondern ausschließlich die Interessen der Mandanten wahrzunehmen. Schwerpunkt war und ist die Spezialisierung unserer Dienstleistung auf die Absicherung von Freiberuflern und Gewerbetreibende. Meine Aufgabe war es dabei, die Leidenschaft auf die Mannschaft zu übertragen. Ich darf heute sagen: “Das ist uns gelungen!“ Die ProAssec GmbH steht für • Hohe Kompetenz • Engagement für unsere Mandanten • Unabhängigkeit Darauf bin ich stolz!

Johanna Carl

Johanna Carl

  • Johanna Carl
  • Geschäftsführerin

Im Dienstleistungsbereich groß geworden, kam ich von der Gastronomie über die Autobranche ins Familienunternehmen. Seit 2013 darf ich nun aktiv am Alltagsleben in der ProAssec GmbH teilnehmen und wachse täglich enger mit unserem kleinen aber feinen Unternehmen zusammen. Nach abgelegter Prüfung zur Versicherungsfachfrau bin ich im Außendienst für die Betreuung und das „Vor-Ort-Schadensmanagement“ zuständig. Außerdem gehören das Produktmanagement, die Analysenauswertung, die Bestandspflege und die Leitung unseres Innendienstes zu meinen Aufgaben. Durch fortwährende Weiterbildungen habe ich mich in besonderer Hinsicht der betrieblichen Altersvorsorge gewidmet und unterstütze unsere Gewerbemandanten bei den Informations- und Aufklärungspflichten ihrer Mitarbeiter. Nach meiner Probezeit als Prokuristin, wagte ich den Schritt voll in die Unternehmensführung einzusteigen. Seit Juni 2017 bin ich nun als Geschäftsführerin, neben meinem Vater für die Geschicke der Firma mit verantwortlich. Meiner Berufung gehe ich mit Freude nach, da ich nicht nur von Menschlichkeit unserer Mandanten gegenüber zu reden, sondern diese jeden Tag aufs Neue leben kann.

Ramona Neeb

Ramona Neeb

  • Ramona Neeb
  • Handlungsbevollmächtigte
    Versicherungsfachfrau

Dynamisch und voller Ehrgeiz entschloss ich mich nach mehr als 10-jähriger Schnupperphase in der Familie, nun auch den Schritt in das Familienunternehmen zu wagen. Da ich bereits schon länger eine berufliche Veränderung ins Auge gefasst hatte, war für mich klar, wenn nicht hier – wo dann? Meinen Ursprung machte ich in der handwerklichen Branche, daher konnte ich bereits zu Beginn eine große Verbundenheit zu sehr vielen Mandanten empfinden und fand mich zugleich mit meinen beruflichen Wurzeln umgeben. Schon sehr früh konnte ich erkennen, dass der enge Kundenkontakt mir Freude bereitet und ich diesen auch hier täglich leben kann. Seit November 2013 bin ich nun Teil dieses dynamischen Unternehmens. Mein Aufgabengebiet umfasst die Mandantenverwaltung, die Angebotserstellung, Vorbereitung und Verarbeitung von Analysen, Schadenssteuerung und Mandantenbetreuung. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Prüfung zur Versicherungsfachfrau in 2016, erhielt ich ab Juli 2017 als Handlungsbevollmächtigte einen größeren Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Ich freue mich, nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Leben dieser Familie und somit auch dem Unternehmen zugehören zu dürfen und schaue voller Begeisterung in die eng verbundene Zukunft.

Christine Kleinschnitz

Christine Kleinschnitz

  • Christine Kleinschnitz
  • Versicherungsfachfrau

Nach vielen Jahren in der Arbeitswelt, entschloss ich mich 2014 meinen erlernten Beruf der Bürokauffrau nochmals in einem neuen Themenfeld zu erweitern. Seit Januar 2015 kann ich nun meinen Beitrag im Team der ProAssec leisten. Als Sachbearbeiterin übernehme ich die Aufgabenbereiche der Angebotserstellung, Mandantenverwaltung sowie die Kommunikationssteuerung. Aufgrund der Firmendynamik und regen Kommunikation ist es mir möglich mich schnell in die neuen Themenbereiche des Versicherungswesens einzufügen. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich mich mit der Firmenphilosophie vollends identifizieren und es bereitet mir Freude diese außergewöhnliche Mandantenbetreuung auch leben zu können. Trotz dass meine Schulzeit schon einige Tage zurück liegt und das Lernen nicht mehr so einfach fällt, schloss ich im September 2017 erfolgreich meine Prüfung zur Versicherungsfachfrau ab. Nach getaner Arbeit liebe ich es mich ab und an um meine Enkelkinder und junggebliebene Kinder zu kümmern. Da ich dem Wesen nach ein großer Familienmensch bin, erfüllt es mich, dies auch im beruflichen Leben einbringen zu können.